Bestenermittlung Ost mJD 2019

SC Magdebug gewinnt Ostdeutsche Bestenermittlung 2019 der mJD!
Glückwunsch hierzu an die Jungs und das Trainerteam des SC Magdeburg!

scm

Am vergangenen Wochenende fand als Saisonhöhepunkt die Ostdeutsche Bestenermittlung 2019 der mJD in Dessau statt. Alle Landesmeister und Vizelandesmeister kämpften in der Anhalt-Arena und der Sporthalle "Friedensschule" um den begeehrten Titel. Alle Zuschauer, Fans, und Eltern sahen tolle Handballspiele. Man sah zum größten Teil, wie klasse die Jungs bereits in dieser Alterslasse ausgebildet werden. Spielverständnis, Schnelligkeit, Disziplin, präzise Torabschlüsse, etc. waren immer präsent.
Nach Abshluss der Gruppenphase am Samstag fanden am Sonntag die Final- und Platzierungsspiele statt.
Bereits im ersten Halbfinale gab es Spannung bis zum Schluss. Mit einem Tor setzte sich dann aber der SC Magdeburg gegen den HC EMPOR Rostock durch. Im zweiten Halbfinale versuchten die Blau-Weißen aus Berlin alles, um ins Finale einzuziehen. Hier setzte sich der SC DHfK Leipzig mit 18:15 durch.
Um 12 Uhr wurde das große Finale vor einer tollen Kulisse zwischen dem SC Magdeburg und dem SC DHfK Lepzig angepfiffen. Bereits in der Vorrunde trafen beide aufeinander. Dort ging der SCM als Sieger vom Parkett. Auch im Finale besiegten die Jungs vom Trainergespann Nils Reckenbeil / Wolfram Brose die Leipziger mit 20:14. Der SC Magdebg gewinnt nunmehr um dritten Mal hintereinander (2017, 2018, 2019) die Ostdeutsche Bestenermittlung der mJD. Der Titel bleibt somit weiterhin in Sachsen-Anhalt.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamlichen Helfern der SG Kühnau e.V., den Schiedsrichtern und den SR-Coaches, den Vesorgungsteams, der Stadt Dessau-Roßlau sowie dem Land Sachsen-Anhalt für die Unterstützung!

Eine erholsame Sommerpause und bis zum nächsten Jahr!

Eure
SG Kühnaue.V.

Plakat2019

teilnehmer2019

abschlutabelle19

ergtrostfinalrunde19

 

ergvorrundeaa19


ergvorrundefs19

 

 

 

Copyright (c) SG Kühnau 2015. All rights reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok