Sachsen-Anhalt-Liga Männer
22.04.2017

SG Kühnau - SV Eiche 05 Biederitz 26:21 (13:13)

Kühnau siegt im Heimspiel gegen Biederitz!

Das vorletzte Heimspiel stand am gestrigen Samstag für die SG Kühnau auf dem Programm. Verzichten musste die SGK dabei auf Viktor Kovacs, dafür rückte Dominic Luge aus der A-Jugend ins Team.

Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Hausherren legten immer wieder vor, doch Biederitz fand stets den Anschluss und konnte mit der Pausensirene zum 13:13 ausgleichen.

Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Kräfteverhältnis dann aber zu Gunsten der Kühnauer. Nach 40 Minuten führte Kühnau nach einem abgeschlossenen Konter von Dominic Luge, der erst kurz zuvor in die Partie kam, erstmals mit drei Toren. Biederitz konnte das erhöte Tempo nun nicht mehr bis zum Schluss mitgehen und ließ die SGK am Ende davonziehen. Schließlich reichte es für die Hausherren zu einem souveränem 26:21-Heimsieg.

Durch diesen Sieg behauptete die SG Kühnau den 5. Tabellenplatz in der Sachsen-Anhalt-Liga.

Text und Bild: Marian Storch/Sportstadt Dessau-Roßlau

#nurdiesgk

sgkeichebiederitz

Weitere Bilder vom Spiel findet ihr hier!

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.