Anhaltliga Frauen
26.03.2017

BSG Aktivist Gräfenhainichen II - SG Kühnau  17:23 (9:13)

+++ Kühnauer Frauen legen mit Sieg über Gräfenhainichen den Grundstein für das Meisterschafts-Endspiel +++

Es ist ein spannender Zweikampf zwischen der SG Kühnau und dem HBC Wittenberg in der Anhaltliga der Frauen. An diesem Wochenende hatten die Wittenbergerinnen bereits vorgelegt. Mit einem Sieg am heutigen Sonntag könnte Kühnau wieder gleichziehen auf 30:4 Punkte und dann gäbe es den Showdown zwischen beiden Teams am letzten Spieltag.

Doch auf die SGK wartete ein hartes Stück Arbeit. Immerhin hatte die erste Mannschaft der BSG am Wochenende spielfrei und so konnten einige Spielerinnen nun in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Eine noch größere Motivation für die Kühnauer Frauen, denn möchte man in die Sachsen-Anhalt-Liga aufsteigen, bekommt man es ohnehin mit stärkeren Teams zu tun.

Die in grün-schwarz gekleideten Gäste aus Dessau fanden direkt gut ins Spiel hinein. Die ersten Treffer von Diana Böhler, Catharina Gutsch und Ann-Christin König. Eine schnelle 4:1-Führung nach fünf Minuten. Gräfenhainichen fand nicht wirklich gut ins Spiel und das lag vorallem an der guten Kühnauer Deckung. Mit einer 13:9-Führung für die SGK ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischte Kühnau nun eine bärenstarke Phase und konnte den Vorsprung auf 18:11 ausbauen. Vorallem Diana Böhler zeigte im Angriff eine überrangende Leistung und dies galt auch für Tina Mattscheck im Kühnauer Tor, die alle vier Siebenmeter parieren konnte. Zwar konnte Gräfenhainichen noch einmal verkürzen, doch am Ende reichte eine starke und geschlossene Teamleistung der SG Kühnau zu einem 17:23 Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Friedensschule trifft das Team von Adrian Olbrich dann auf den Tabellenführer aus Wittenberg. Mit einem Sieg könnten die Kühnauerinnen vorbeiziehen und den Aufstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga feiern.

Text: Marian Storch/Sportstadt Dessau-Roßlau

ghc2sgk
>>>Fotos zum Spiel findet ihr hier!<<<

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.