Sachsen-Anhalt-Liga Männer

BSV 93 Magdeburg - SG Kühnau 36:39 (17:19)

+++ Hart umkämpftes Auswärtsspiel wird mit 2 Punkten belohnt +++

Unsere SG holte am gestrigen Abend zwei enorm wichtige Zähler beim BSV Magdeburg und festigte damit den aktuellen 6. Tabellenplatz! Damit bleibt unsere 1.Männermannschaft auf leichter Tuchfühlung zur Spitzengruppe der Liga.
Gegen den Gegner aus der Landeshauptstadt begann die Partie recht umkämpft. Unsere Jungs legten temporeich los und konnten die Partie von Beginn an offen gestalten. Die Deckungsreihe stand in den ersten 20 Minuten sicher und hatte den starken Rückraum der Heimmannschaft gut im Griff. Ab da stand nun auch Maik im Tor, der einige Bälle entschärfen konnte, sodass sich unsere Jungs etwas absetzen konnten! Bis zur Halbzeit blieb es eine spannende und zugleich umkämpfte Partie, bei der die Magdeburger nicht einmal in Führung gehen sollten.
Auch die 2. Halbzeit sollte spannend bleiben. Obwohl sich unsere Jungs zwischenzeitlich mit 5 Toren Vorsprung absetzen konnten, wurde es zum Ende des Spiels nochmal richtig eng. Dabei war die Deckung nicht mehr so standfest wie in Halbzeit 1, wodurch die Magdeburger wieder Anschluss bekamen. Dort war Maik mit wichtigen Paraden und einem in dieser Phase sehr wichtigen, gehaltenen 7-Meter der nötige Rückhalt, was sich absolut positiv auf den Angriff auswirkte. Denn vorne funktionierte die Achse Baumbach/ Gabbert/Reckzeh und Auzins nun hervorragend. Vorallem Nauris glänzte mit einer 100%-Quote, sowohl vom 7-Meter-Punkt, als auch aus dem Rückraum!
Diese Faktoren sorgten für eine clevere und zugleich routinierte Verwaltung des 2-3-Tore-Vorsprunges bis zum Schlusspfiff.
Am Ende ein Sieg der Moral und des Kampfes mit vielen Toren und einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten!

Nächste Woche erwarten wir den Tabellenletzten aus Landsberg in der Sporthalle Friedensschule!

Natürlich ist auch dort ein Sieg absolut Pflicht!

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Fans, welche unsere SG frenetisch bejubelt und den recht langen Weg in die Landeshauptstadt auf sich genommen haben!

IHR SEID SPITZE!!

#nurdiesgk

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.