Sachsen-Anhalt-Liga Männer

SG Kühnau - TSG Calbe 20:22 (10:10)


+++ Kampf wird nicht belohnt +++

Leere Gesichter bei den Spielern unserer SG am Ende einer sehr intensiven Partie! Viel hatte man sich vor dem Spiel gegen die Gäste aus Calbe vorgenommen! Absolut positiv zu erwähnen ist die hohe Zuschauerzahl. Unserer Fans und Unterstützer stehen voll hinter ihrem Team. Und das obwohl die Leistungen unserer 1.Männermannschaft aktuell als sehr schwankend zu bezeichnen sind! Das Spiel begann für unsere Jungs denkbar schlecht! Erst nach gut 10 Minuten gelang der unsicher wirkenden SG-Sieben der erste Treffer! Die Abwehr stand noch nicht ganz sattelfest. Im Tor konnte Maik mit dem ein oder anderen gehaltenen Ball schlimmeres verhindern. Mit 1:4 setzte sich das recht junge Team aus Calbe bis dahin schon ab. Doch unsere Jungs steckten den Kopf nicht in den Sand und bäumten sich wieder auf! Bis kurz vor dem Pausenpfiff konnte man die Partie sogar drehen! Ein großartiger Kampf! Eben jeder Kampfeswille dem man unserer SG absolut nicht absprechen kann! Zur Halbzeit erzielten die Gäste in einer sehr torarmen Partie den 10:10 Halbzeitstand!
In Halbzeit 2 waren zu Beginn wieder die Saalestädter am Drücker und erzielten gleich die erste Führung! Bis zur 42. Minute blieb das Spiel absolut ausgeglichen und spannend zugleich. Kurz darauf wieder eine Schwächephase mit einigen individuellen Fehlern unserer SG. Das nutzten die Gäste und setzten sich bis zur 54. Minute vorentscheidend mit 15:20 ab.
Zwar kämpfte unsere SG aufopferungsvoll und schaffte bis kurz vor Schluss den Anschluss, doch war dieser Rückstand dann doch zu groß um das Ruder rumzureißen!
Am Ende verlieren unsere Jungs diese Partie nicht nur durch die vielen technischen Fehler und verworfenen Chancen, sondern eher durch die fehlende Einstellung! Klar ist, dass Team wirkt nicht befreit und steht aktuell einer neuen, ungewohnten und sehr schweren Aufgabe gegenüber! Die Mannschaft wirkt sehr unsicher und fast schon ängstlich, wodurch Topleistungen kaum abrufbar sind. Diese Situation muss ausgewertet werden, um schlimmeres zu verhindern!

Die Mannschaft muss wieder ihren Spaß und die damit verbundene Sicherheit zurückgewinnen. Dann ist wieder großes möglich. Bis dahin bleibt zu sagen, Kopf hoch und nicht aufgeben Männer!

Nächsten Samstag können es unsere Jungs besser machen und gegen das Team aus Gommern, wichtige Punkte einfahren!

An dieser Stelle bedanken wir uns für die wahnsinnig tolle Unterstützung von den Rängen!
Es ist für alle Beteiligte ein schwierige Situation. Gerade jetzt braucht das Team jede mögliche Unterstützung und Rückendeckung um nicht noch unsicherer zu werden!

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.