Sachsen-Anhalt-Liga Männer

SV Eiche 05 Biederitz - SG Kühnau 32:27 (15:15)

+++ SG-Motor kommt nicht in Fahrt +++

Unsere 1. Männermannschaft findet in dieser Saison einfach nicht zu ihrer gewohnten Form! Die schwankenden Leistungen sorgen aktuell leider für eine nicht zufriedenstellende Tabellensituation!
Am vergangenem Samstagabend fehlten dem Team von Trainer Bozidar Bursac vorallem in der 2. Halbzeit die nötigen Ideen im Angriff und die zu erwartende Agressivität in der Deckung. Dies sorgte am Ende auch dafür, dass sich die Biederitzer fast schon in einen "Rausch" spielten. In der eher spärlich besuchten Ehlesporthalle Biederitz bekamen unsere Jungs vorallem in den ersten 15 Minuten kaum einen Zugriff in der Deckung. Im Angriff ließen wir den Ball gut laufen und erzielten durch sehenswerte Kombinationen immer wieder einfache Tore. In der Abwehr hatten wir so unsere Probleme. Biederitz fand in Form von Marcus Tysack immer wieder Lücken in unserer Deckung und ließ sich nicht abschütteln! Torhüter Maik Wiese konnte zumindest mit einigen Paraden dafür sorgen, dass unsere SG den Anschluss behielt. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man sich sogar mit 2 Toren absetzen. Dies war die stärkste Phase unserer SG in diesem Spiel! Leider nutzten die Biederitzer im Anschluss kleinste Fehler gnadenlos aus und sorgten mit dem 15:15 Anschlusstreffer für ein ausgeglichenes Halbzeitergebnis.
Nach dem Seitenwechsel war kaum Besserung in Sicht. Biederitz fand immer wieder die nötigen Lücken in unserer ständig wechselnden Deckungsreihe. Egal was auch probiert wurde, der Gastgeber fand immer eine Antwort. Oftmals tauchten die Biederitzer Angreifer völlig frei vor Maik Wiese oder dem später eingesetzten und gut haltenden Carsten Bachmann auf. Diese Chancen landeten immer wieder im Gehäuse der Gäste! Positiv erwähnen muss man die gute Leistung des Schiedsrichterpaares Seidler/Schiech, welches seine klare Linie das gesamte Spiel über souverän durchzog und somit keinen Einfluss auf den Spielfluss zuließ.
Unsere Jungs erwischten derweil auch im Angriff einen gebrauchten Tag und scheiterten zu oft am Biederitzer Schlussmann. Bis zur 48. Spielminute konnten sich die Gastgeber mit 7(!) Toren vorentscheidend absetzen. Die darauffolgende Aufholjagd blieb leider unbelohnt und so mussten wir uns an diesem Samstagabend mit einer bitteren Auswärtsniederlage begnügen. Ein Zustand der auch für die mitgereisten Fans schwer zu verstehen ist, schließlich steht das gleiche Team wie in der vergangenen Saison auf dem Platz und dennoch findet man sich aktuell auf einem unerwarteten und nicht zufriedenstellenden 6. Tabellenplatz wieder. Die Winterpause sollte nun genutzt werden um diese missliche Lage aufzuarbeiten und Kraft zu tanken.
Denn das neue Jahr beginnt gleich mit einem absoluten Kracher!
Am Sonntag den 08.01. erwarten wir die TSG Calbe in der Sporthalle Friedensschule.

Bis dahin wünschen euch die Mannschaft und das Betreuerteam eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2017!

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.