HVSA-Pokal 2016/17 Achtelfinale
HSG Osterburg - SG Kühnau 25:38

Sachsen-Anhalt-Liga Männer
Weißenfelser HV '91 - SG Kühnau 29:36

+++ Erfolgreiches Doppelspielwochenende für unsere SG +++

Wann hat man als Handballmannschaft schon mal 2 Spiele an einem Wochenende?? Eine recht seltene Sache. ,, Dies ist schon eine recht hohe Belastung für ein Team, vorallem wenn 2 recht weite Auswärtsfahrten anstehen", so Torhüter Maik Wiese vor dem kräftezerrenden Wochenende! Und die Vorzeichen standen, personell gesehen, nicht besonders gut.
Denn Coach Bozidar Bursac musste nun auch noch auf wichtige Spieler wie Ronny Gabbert(Knöchelverletzung), Marc Hohenstein(Gehirnerschütterung) und am Samstag auf Frank Reckzeh, sowie Sonntag auf Carsten Bachmann verzichten! Auch unser Trainer, selbst grippebedingt angeschlagen, mühte sich zu beiden Auswärtsfahrten!
Davor kann man nur den Hut ziehen
Doch der Reihe nach. Am Samstagabend mussten unsere Jungs noch einmal in das weit entfernte Osterburg! Wie vorher schon berichtet wurde das Spiel, auf Grund eines Einspruchs unsererseits, neu angesetzt, sodass wir eine Art déjà-vu-Erlebnis erfuhren.
Doch dieses Mal mit einer 1000-prozentigen Leistungssteigerung zum 1.Spiel!
Was unsere Jungs gestern Abend in Osterburg auf die Platte legten war überragend! Von der ersten Minute an setzten wir dem Spiel unseren Stempel auf und beherrschten diese Partie bis zum Schlusspfiff. Das Team spielte unheimlich befreit auf und zeigte sehenswerten Handball. Hier einen Spieler herauszuheben wäre zu viel des Guten! Ausser...ja ausser eben unseren Torhüter Carsten Bachmann, der reihenweise Bälle entschärfte, die nie aufgabenden Osterburger schier zur Verzweiflung brachte und die Halle ein ums andere Mal mit seinen sehenswerten Paraden verstummen ließ! Eben dieser wichtige Faktor, in Osterburg zu bestehen ist, die Gastgeber nicht ins laufen und das Publikum nicht in Ectase kommen zu lassen, beherrschte unser Team gestern bis zum Ende hervorragend.
Und das obwohl unser Coach Rückraum-Shooter Nauris Auzins und Torwart Maik Wiese das gesamte Spiel für die Partie in Weißenfels geschont hatte! Die mit Abstand beste Leistung unseres Teams in dieser Saison!

Und so sollte es heute auch weitergehen! Und um es vorweg zu nehmen, unsere Jungs setzten dort an wo wir gestern aufgehört hatten, nur gegen einen Gegner der es uns sehr schwer machen wollte und sollte! Die Weißenfelser legten gut los und setzten sich gleich mal mit 7:1 ab! Doch unser Team behielt die Ruhe, Maik hielt jetzt hinten wichtige Bälle darunter in Halbzeit eins, 3 Siebenmeter, wodurch seine Vorderleute jetzt sicherer wurden! Die Deckung stand nun hervorragend und aus dieser wurden schnelle Konter nach vorn gespielt. Leider scheiterte man bis dato zu oft am gegnerischen Torwart! Dennoch drehten wir das Spiel zur Halbzeit und gingen mit einer hauchdünnen 1-Tore-Führung in die Kabinen!
Dort fand unser angeschlagener Coach nochmals die richtigen Worte!
Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit legten wir noch ein paar Kohlen drauf! Maik hielt weiter stark und nach vorn wurde weiterhin druckvoller, sehenswerter Handball gespielt! Vorallem die Achse Baumbach/Reckzeh funktionierte sehr gut, wodurch unser kräftiger Kreisläufer Frank Reckzeh öfters zum Torerfolg kommen konnte!
Bis zum Schluss spielten unsere Jungs diese Partie sauber herunter und auch unser Ersatzkeeper Fritz Alisch konnte sich noch einmal beweisen und entschärfte neben einem Siebenmeter einen ,,hundertprozentigen" Wurf der Weißenfelser!!
Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unser 1.Männerteam und das obwohl wir Ersatzgeschwächt in die Ferne reisen mussten.

Und so geht es auch weiter!
Kommenden Samstag geht es im HVSA-Landespokal-Viertelfinale nach Solpke/Mieste!
Dort wollen wir den Einzug ins Halbfinale klar machen!

Mehr erfahrt ihr unter der Woche von uns

#nurdiesgk #doppelthältbesser

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.