Sachsen-Anhalt-Liga Männer

SG Kühnau - HSV Haldensleben 29:27 (12:14)

Kühnau durch Sieg gegen Haldensleben neuer Tabellenführer in der Sachsen-Anhalt-Liga.

Die SG Kühnau, ohne Ronny Gabbert im Kader, startete mit Problemen in der Anfangsphase und lag schnell mit 0:3 nach vier Minuten zurück. Vorallem die schnellen und wendigen Spieler bekam man in der Abwehr nicht in den Griff, so dass die Gäste im Laufe im ersten Durchgang ihre Führung behaupten konnten. Zur Pause dann eine 12:14 Führung für Haldensleben.

Auch die zweite Hälfte startete zunächst nicht gut für die SG Kühnau. Zwar gelang nun der ein oder andere Ballgewinn, zu oft wurde der Ball dann aber im Angriffsspiel wieder verloren. Anschließend machte Carsten Bachmann mit guten Paraden im Kühnauer Tor auf sich aufmerksam und im Angriff trafen vorallem Raik Baumbach und Nauris Auzins. Kühnau kämpfte sich nun heran und verkürzte nach und nach den Rückstand. In der 44. Minute erzielte Frank Reckzeh nun den Ausgleich zum 21:21 und fünf Minuten später Benjamin Sitte den ersten Führungstreffer zum 24:23. Den Gästen fiel nun nicht mehr viel ein, doch Hannes Kruse fand immer wieder die Lücke und verkürzte mit seinen insgesamt 10 Treffern immer wieder für Haldensleben.

Am Ende dann spielten es die Kühnauer aber clever herunter und gewannen daher auch verdient mit 29:27 und sind neuer Tabellenführer der Sachsen-Anhalt-Liga.

Glückwunsch! Weiter so!

SG Kühnau: Wiese, Bachmann - Baumbach (9), Zimdahl (4), Müller (2), Rieprich, Kovacs (1), Reckzeh (6), Gatzke (1), Auzins (6), Hoyer, Vodotinski


Quelle: Marian Storch/Sportstadt Dessau-Roßlau

Bilder vom Spiel gibt's hier!

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.